Dirk Kaftan, GMD Oper Graz, 2012

«Seine klare und inspirierende Schlagtechnik sowie seine Fähigkeit, die Sänger musikalisch und einfühlsam zu begleiten, machten ihn stets zu einem respektierten und allseits hoch geschätzten Partner. Er versteht es, Menschen zu begeistern.»

Prof. Bruno Weil, 2011

«Ich habe Tristan Uth am Pult erlebt... ...Es ist die seltene Gabe, seinen musikalischen Willen auf andere zu übertragen.»

Philippe Bach, GMD Meininger Hofkapelle, 2011

«We met at the European Conductors Contest 2011 in Montreux, where Tristan was a prizewinner. From the first time I saw him in front of an orchestra, I was convinced of his talent and his pontential for a career. He is a very natural conductor with an excellent technique which allows him to communicate effectively. He has a profound knowledge about interpretation an repertoire as well as a delightful, open and easy personality»

Dirk Kaftan, GMD Oper Graz, 2012

«Herr Uth gehört für mich zu den begabtesten, vielseitigsten und engagiertesten Assistenten, mit denen ich zusammenarbeiten durfte. Seine Musikalität gepaart mit grosser kommunikativer Kompetenz macht ihn für mich zu einem vielversprechenden Nachwuchsdirigenten, dem ich alles Glück für die Zukunft wünsche.»